Weibliche A-Jugend mit knapper Niederlage

Die beiden Mannschaften des TVB trafen beim 2. Spieltag der Badischen Verbandsliga  in Öschelbronn gleich im ersten Spiel aufeinander. Die erfahrenen Spielerinnen von Bretten 1  gewannen dabei souverän mit 2:0 Sätzen .

In der zweiten Begegnung gegen den favorisierten Rivalen aus Öschelbronn war man im ersten Durchgang hochkonzentriert und hellwach. Ein knapper, aber verdienter 12:10 Satzgewinn war der Lohn für eine kämpferisch starke Leistung.

Im zweiten und dritten Satz (8:11, 5:11) schlichen sich alten Fehle wieder ein, so daß man sich schlussendlich der Überlegenheit der Öschelbronner Mädels beugen musste. Trotz eines klaren Erfolges (2:0, 11:4, 11:6) im letzten Spiel des Tages gegen TSV Karlsdorf, ist der TVB-Bundesliganachwuchs auf fremde Schützenhilfe angewiesen, wenn man noch Badischer Meister werden will. Der sichere zweite Platz in der Tabelle reicht jedoch auf jeden Fall für die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft aus.. Die junge Mannschaft Bretten 2 hatte auch gegen Karlsdorf und Öschelbronn wieder keine Chance und bleibt ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.