Faustballjugend: D-Jugend auf dem 3. Platz

Nur 2 Siege konnten die beiden Mini-Mannschaften (D-Jugend mixed) beim Spieltag in Karlsdorf verbuchen. Die Mannschaft Bretten 1 konnte nach 2 Niederlagen gegen die Topfavoriten Karlsdorf 1 und Öschelbronn 1, sowie einem deutlichen Sieg gegen Öschelbronn 2 den 3. Tabellenplatz behaupten, der zur Teilnahme an den Badischen Meisterschaften berechtigt.

Bretten 2 zeigte sich stark verbessert und konnte nach der Auftaktniederlage gegen die 1. Mannschaft aus Öschelbronn 1, im Spiel gegen Öschelbronn 2 den zweiten hart umkämpften (27:21) Sieg verbuchen. Gegen beide Karlsdorfer Teams waren die von Marcel Schwarz betreuten Neulinge ohne Chance. In der Endtabelle belegt die Nachwuchsspieler mit 4:16 Punkten Platz 5.

Vier Mannschaften der C- und A-Jugend sind am nächsten Wochenende im Einsatz.

Die weibliche A-Jugend hat bei den abschließenden Spielen der Verbandsliga in Bretten (Samstag 12:00 Uhr – TV-Halle) nur eine theoretische Chanceauf den Badischen Meistertitel . Als sicherer Vizemeister ist die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft (30. Januar in Öschelbronn) schon in trockenen Tüchern!

Die C-Jugendmädchen könnten mit 2 Siegen beim letzten Spieltag in Karlsdorf ( Samstag 14:00) noch Badischer Meister werden.

Schwieriger wird es für die Spieler der männlichen C-Jugend, die am Samstag um 11:00 in Weinheim antreten muß. Ziel ist es für Betreuer Jonas Hausner, ein Vorrundenspiel zu gewinnen und damit das Halbfinale zu erreichen. Der Gewinn einer Medaille scheint gegen die erfahrenen Teams aus Waibstadt, Wehr, Käfertal und Wünschmichelbach utopisch.

Ein weitere Entscheidung findet ebenfalls in Bretten statt. Am Sonntag treffen sich die Verbandsligamannschaften der männlichen Jugend Badens in der TV-Halle (Beginn: 11:00) zum letzten Spieltag. Das Gastgeberteam konnte aus verschiedenen Gründen am vorhergehenden Spieltag nicht antreten und will mit Siegen versuchen, die rote Laterne an eine andere Mannschaft weiterzugeben.