Bronzemedaillen für die Faustballminis

Eine großartige Stimmung herrschte am vergangenen Wochenende im Hallensportzentrum.

Über 70 faustballspielende Minis spielten in neun Mannschaften um die Badische Meisterschaft im Faustball der D-Jugend (U 12) .

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Favorit TV Wünschmichelbach setzte sich in der Gruppe A ungeschlagen mit 6:0 Punkten vor TV Bretten 1 an die Spitze, gefolgt von TV Öschelbronn und FFW Offenburg.

Knapper und spannender ging es in der Parallelgruppe zu. Das Team von TV Käfertal landete punktgleich mit dem TV Wehr (6:2 Punkte ) auf Platz 1, mit jeweils 4:4 Punkten folgten der TV Waibstadt und der TSV Karlsdorf. Die Minis von TV Bretten 2 hatten als jüngste Mannschaft keine Chance und mußten sich mit dem 5. Platz begnügen.

Der TV Wehr besiegte im ersten Halbfinale überraschend den TV Wünschmichelbach.

Die von Marcel Schwarz und Jakob Bauer betreute Heimmannschaft verpasste leider trotz der lautstarken Anfeuerung der zahlreichen anwesenden Eltern und Geschwister nach einer deftigen Niederlage gegen die technisch und körperlich überlegenen Käfertaler das Finale.

Im Spiel um den dritten Platz mobilisierte der TVB-Nachwuchs aber noch einmal alle Kräfte und gewann nach großem kämpferischem Einsatz mit dem knappen, aber verdienten 17:14 Sieg gegen Wünschmichelbach die Bronzemedaille.

Badischer Meister wurde souverän das Team aus Käfertal mit einem 19:15 Erfolg über den TV Wehr.

Für den TV Bretten 1 spielten: Nicolas Zieger, Johannes Valet, Lukas Bender, Maik Masuch, Lennart Jungbauer, Emely Walker und Felix Langer

Bild: Die strahlenden Medaillengewinner bei der Siegerehrung

Vorne: Badischer Meister TV Käfertal

Hinten links: TV Wehr (2. Platz)

Hinten rechts: Bronzemedaillengewinner TV Bretten 1