Mit 7Jugendmannschaften und 4 Aktiventeams startet die Faustballabteilung des TV Bretten in die Feldrunde 2010.
Die Bundesliga-Frauen haben wie immer das Erreichen der DM-Endrunde als Saisonziel. Die Männer-Verbandsligamannschaft möchte sich nach einer verkorksten Hallensaison rehabilitieren und audf jeden Fall die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga erreichen. Dies wird nicht einfach, da junge Spieler eingebaut werden müssen und Angreifer wie Norman Saadé erst in der zweiten Saisonhälfte zur Verfügung stehen.
Bei den beiden Männerteams der Bezirksliga könnte zumindest eine Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga schaffen.
Alle 7 gemeldeten Jugendmannschaften wurden altersbedingt neu formiert und müssen sich erst in den Spieltagen wieder zusammenfinden. Die größte Chance eine Deutsche Meisterschaft zu erreichen hat die weibliche C-Jugend. Nach dem knappen Scheitern in der Hallenrunde peilen die Mädels mindestens den 2. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft an. Das Trainer und Betreuerteam Jonas Hausner und Harald Muckenfuß sieht dies auch sehr optimistisch.
Einspielen müssen sich erst mal die relativ jungen Mannschaften der männlichen C- und B-Jugend. Gegen die Favoriten aus Nordbaden wird es sehr schwer, eine Medaille bei der Badischen Meisterschaft zu erringen.
Den Jungs und Mädels der beiden A-Jugendmannschaften werden ebenfalls keine Meisterschaftschancen eingeräumt.
Bei den beiden jüngsten Mannschaften, den Miniteams der D-Jugend sollte zumindest eine Mannschaft sich für die Badische qualifizieren, die am 18.07. wieder im Hallensportzentrum in Bretten stattfindet.
Das traditionelle Gerümpelturnier findet in diesem Jahr am Freitag, den 25.06. statt. Hierzu sind alle TVB-Abteilungen, Stammtisch-, Schul- und Freizeitmannschaften eingeladen. Meldungen können ab sofort an die bekannten Adressen der Abteilungsführung getätigt werden!
Am Sonntag starten als erstes die beiden C-Teams in die Feldrunde.
Beim Spieltag in Karlsdorf sollen die ersten Punkte eingefahren werden!