Faustballminis mit gutem Saisonstart

Beim ersten Spieltag der Sommerrunde traten 8 D-Jugendmannschaften (U12)  in der TV-Halle in Bretten an. Die beiden altersbedingt neuformierten Teams der Kooperation AG des Melanchthon-Gymnasiums /TV Bretten spielten mit wechselndem Erfolg.
Es gab zahlreiche spannende Begegnungen mit teilweise erstaunlichem Spielniveau.
Bretten 1, nur mit Jungs angetreten, war erfolgreicher und konnte gleich im ersten Spiel Bretten 2 (Mixed) mit 23:12 deklassieren. Doch schon in der zweiten Begegnung mit dem Topfavoriten TSV Karlsdorf 1 setzte es eine deftige Niederlage (12:22). Die nächsten 3 Spiele gegen ESG Karlsruhe, Rintheim und Öschelbronn wurden wieder relativ sicher gewonnen, sodaß das Team mit 8:2 vorläufig die Tabellenspitze belegt.
Obwohl Bretten 2 sich tapfer schlug und nie aufgab, wurde nur ein Spiel gegen Karlsdorf 2 (22:19) gewonnen. Gegen Karlsdorf 1 war man erwartungsgemäß ohne Siegchance. Knapp und unglücklich verlor man gegen Rintheim (17:19). Mit 2:10 Punkten befindet man sich auf dem 7. Platz.
Die Trainer Jakob Bauer und Harald Muckenfuß waren trotzdem sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.