Brettener Faustballer-Männer mit durchwachsenem Saisonstart

Karlsdorf (GG): Am ersten Spieltag der Verbandsliga Baden startete der TV Bretten mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. Klares Ziel für das von Neutrainer Steffen Dorwarth betreute Team ist in dieser Saison der Klassenerhalt. In der ersten Partie gegen den letztjährigen Zeitligisten TSV Karlsdorf zeigten sich schnell die ersten Früchte der neuen Trainingsstruktur. Gegen den Favoriten konnte man gut mit erhalten und musste den ersten Satz mit 8:11 nur knapp abgeben. Im zweiten Satz gelang sogar ein überraschender 11:9 Erfolg so dass der Entscheidungssatz erzwungen werden konnte. Mit 7:11 musste man sich letztlich aber doch geschlagen geben.

In der zweiten Partie gegen den TV Käfertal knüpfte das Team an die positive Leistung an. Die Defensive mit Kapitän Fabian Knapp, Timo Schneider und Gregor Glaser kam mit den schwierigen Bodenverhältnissen gut zurecht und Hauptangreifer Dennis Gienger konnte regelmäßig punkten. Der erste Satz ging knapp aber verdient mit 11:9 an die Brettener. Im zweiten Satz zeigte Jens Wahl einige wichtige Abwehraktionen auf der ungewohnten Position „vorne rechts“ was wichtig für den sicheren 11:7 Erfolg war und die ersten Punkte in der neuen Saison brachte.

Im dritten Spiel gegen den gleichwertigen TV Wünschmichelbach wollte das Team unbedingt gewinnen, leider ließen langsam die Kräfte und Konzentration nach was zu unnötigen Leichtigkeitsfehlern führte.

Dadurch lief das Team permanent einem Rückstand hinterher und unterlag letztlich unnötig mit 9:11 und 9:11.

Kommenden Donnerstag bereitet sich das Team beim Turnier in Waibstadt auf den nächsten Spieltag vor der Sonntags, 16.05.2010 um 10 Uhr auf dem heimischen TV-Platz statt findet.