11 Mai 2010

Faustballminis erneut erfolgreich

Schlagwörter: , , , , Bookmark and Share von: Harald Muckenfu√ü


Beim zweiten Spieltag der Sommerrunde traten die beiden von Marcel Schwarz und Jakob Bauer betreuten TVB-Miniteams in √Ėschelbronn an. Obwohl ersatzgeschw√§cht nur mit jeweils vier SpielerInnen am Start schlugen sie sich tapfer. Bretten 2 verlor gegen √Ėschelbronn 1, Karlsdorf 2 und Karlsdorf 1 jeweils nur knapp, befindet sich aber weiterhin mit 2:16 am Tabellenende.

Bretten 1 begann mit einem Unentschieden gegen √Ėschelbronn 1 und behauptete sich souver√§n gegen Karlsdorf 2. Ein √§u√üerst spannendes Spiel gab es gegen die bisjetzt verlustpunktfreien Spieler von Karlsdorf 1. Erst in den letzten Sekunden mu√üte man die 21:23 Niederlage hinnehmen. Der anschlie√üende deutliche 30:21 Eerfolg √ľber ESG Karlsruhe reichte zum Verteidigen der Tabellenf√ľhrung (13:5 Punkte). Allerdings hat Karlsdorf 1 (12:0 Punkte) noch 3 Spiele weniger.
Nicht so erfolgreich agierte die männliche A-Jugend.

Ebenfalls nur mit vier Spielern auf dem Feld – Schullandheimaufenthalte und Verletzungen verhinderten ein vollst√§ndiges Antreten ‚Äď k√§mpfte das Team um jeden Ball, blieb aber letztendlich doch Punktgewinn. Nur gegen ESG Karlsruhe gab es bei der 1:2 Niederlage eine Gewinnchance. W√ľnschmichelbach, Waibstadt und K√§fertal waren bei den 0:2 Niederlagen eine Nummer zu gro√ü.

Auch die m√§nnliche B-Jugend mu√üte beim Spieltag in K√§fertal die √úberlegenheit der Nordmannschaften anerkennen. Als j√ľngste Mannschaft hatte man bei teilweise knappen Satzverlusten doch nicht die M√∂glichkeit ein Spiel zu gewinnen.

Am Wochenende finden 4 Faustballspieltage in Bretten (TV-Platz) statt.

Drei weibliche A-Jugend-Mannschaften (√Ėschelbronn, Karlsdorf und Bretten)spielen am Freitag (ab 18:00) beim ersten Spieltag der Verbandsliga Baden.

Am Samstag (14:00) findet der 2. Spieltag der weiblichen C-Jugend statt.

Das Verbandsliga-Männer-Team hat am Sonntag (ab 10:00) Spiele gegen den TV Weil, TSV Rintheim und die Offenburger FG.

Sechs männliche C-Jugendmannschaften treten am Sonntag ab 14:00 Uhr zur Fortsetzung ihrere Meisterschaftsrunde an.