Faustball-Jugend mit Licht und Schatten


Beim ersten Spieltag der neuformierten, mit C-Jugendlichen aufgefüllten, weiblichen A-Jugend trafen die von Philipp Lutz betreuten Mädchen auf die alten Rivalen TV Öschelbronn und TSV Karlsdorf. Während sich gegen Karlsdorf ein spannendes Spiel entwickelte, bei dem am Ende eine knappe , unglückliche Niederlage zustande kam, war gegen den DM-Teilnehmer TV Öschelbronn in beiden Sätzen nichts zu holen. Mit 0:4 Punkten nimmt man vorläufig den letzten Tabellenplatz ein.

Besser verkaufte sich am Samstag die weibliche C-Jugend. Nach einem wichtigen knappen 2:1 Auftaktsieg über den TV Öschelbronn 1, führte die größere Ballsicherheit der außer Konkurrenz spielenden Pfälzerinnen des TB Oppau zu einer 0:2 Niederlage.

Die sehr junge Mannschaft des TV Wünschmichelbach hatte im dritten Spiel gegen das Jonas Hausner-Team keine Chance und wurde mit 2:0 Sätzen (11:6, 11:7) deutlich besiegt. Ohne Berechnung der a.K.-Spiele befinden sich die TVB-Mädels bis jetzt auf Platz 1 und haben in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal berechtigte Hoffnungen auf den Badischen Meistertitel.

Ohne Hauptangreifer Jan Strehlau konnten die Jungs der männlichen C-Jugend gegen die etablierten Mannschaften nichts ausrichten und verloren gegen Karlsdorf, Wünschmichelbach und Waibstadt jeweils mit 0:2 Sätzen. Gegen Öschelbronn (2:0) und Schluttenbach (2:1) zeigten die Nachwuchsspieler gute Leistungen und fuhren noch 4 Punkte ein.

Der erreichte 4 . Platz reicht aus, um sich für die Badische Meisterschaft zu qualifizieren.