Verbandsliga-Männer in aufsteigender Form


Bretten (GG): Die erste Herrenmannschaft des TV Bretten kommt trotz personaler Engpässe immer besser in Schwung. Nachdem mit Jens Wahl und Marcel Gieringer zwei wichtige Spieler verhindert waren gab es kaum Wechseloptionen. Nachwuchstalent Aaron Münkel spielte dafür erstmals in dieser Saison und meldete mit guten Leistungen Ambitionen auf einen Stammplatz an. Am zweiten Spieltag musste man sich in der ersten Partie gegen den Tabellenführer TV Weil bewähren. Die Brettener konnten erfolgreich Paroli bieten, in den entscheidenden Phasen fehlte aber noch die nötige Ruhe im Spiel so dass man mit 8:11 Und 10:12 knapp das Nachsehen hatte.

Im zweiten Spiel gegen den Nachbarn Karlsruhe-Rintheim entwickelte sich eine brisante Partie. Im ersten Satz wechselte mehrfach die Führung und die Gäste konnten sich die ersten Satzbälle erspielen. Diesmal zeigten sich die Brettener jedoch nervenstark und drehten den Satz noch zum 13:11. Im zweiten Satz brachen die Hausherren komplett ein und unterlagen in kürzester Zeit mit 3:11. Nach einer deutlichen Ansprache von Coach Steffen Dorwarth fand das Team aber wieder schnell zu seiner Form und gewann den Entscheidungssatz klar mit 11:5.

In der letzten Partie gegen die ehemaligen Bundesligaspielern gespickten Offenburger FG legten die Melanchthonstädter furios los und gewannen den ersten Satz klar mit 11:5. Danach kam der Favorit besser in die Partie und konnte mit einem 11:7 für den Satzausgleich sorgen. Im Entscheidungssatz zeigten die Gastgeber dann eine der besten Saisonleistungen und triumphierten mit einem starken 11:3 Erfolg.

Damit belegt das Team nun den fünften Platz in der neun Mannschaften starken Verbandsliga. Nach einer längeren Spielpause von vier Wochen soll der positive Trend dann am nächsten Spieltag in Mannheim-Käfertal fortgesetzt werden.

Foto 1: Dennis Gienger bei der Angabe

Foto2: Die Verbandsliga-Männermannschaft:

Vlnr: Trainer Steffen Dorwarth, Gregor Glaser, Timo Schneider, Dennis Gienger

Unten:  Aaron Münkel, Maximilian Ammann, Fabian Knapp /Es fehlen: Jens Wahl und Marcel Gieringer