Männer-Verbandsliga: Brettener Faustballer in Topform


Mannheim (GG): Die erste Herrenmanschaft des TV Bretten nutzte am dritten Spieltag der Verbandsliga seine Möglichkeiten optimal um sich in die vordere Tabellenregion vorzuarbeiten. Im ersten Spiel gegen den TV Oberweier begann das Team von Steffen Dorwarth souverän und gewann zügig den ersten Satz. Danach schlich sich etwas der Schlendrian ein wodurch der zweite Satz knapp mit 8:11 verloren ging. Im Entscheidungssatz ging die Mannschaft aber wieder entschlossen und konsequent zu Werke und sicherte sich mit 11:5 die ersten Punkte.

Im zweiten Spiel gegen den TV Dinglingen waren die Melanchthonstädter durchgehend die bestimmende Mannschaft und mit 11:7 und 11:5 schnell erfolgreich.

Im letzten Spiel des Tages hatte man es mit dem Angstgegner TV Weil zu tun, gegen den man bisher noch nie in der Verbandsliga gewinnen konnte. Beflügelt von der bisher starken Leistung übernahm der TVB von Anfang die Initiative und ging schnell mit 5:1 in Führung. Der bisherige Tabellenzweite gab sich jedoch nie auf und kämpfte sich immer näher heran wodurch sich eine spannende Partie entwickelte, in der der TVB mit 11:9 die Oberhand behalten konnte. Auch der zweite Satz war bis zum 9:9 hart umkämpft, die Brettener zeigten jedoch wieder eiserne Nerven und gewannen die folgenden zwei Punkte und damit auch die Partie.

Mit nun 12:6 Punkten belegt die Mannschaft aktuell sogar den zweiten Tabellenplatz, allerdings hat die dahinter liegende Offenburger FG noch ein Spiel weniger. Im Einsatz waren Kapitän Fabian Knapp, Dennis Gienger, Timo Schneider, Marcel Gieringer, Jens Wahl, Aaron Münkel und Gregor Glaser.