Weibliche C-Jugend: DM Qualifikation knapp verpasst!

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Weisel/Mittelrhein am vergangenen Samstag zeigten die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend des TV Bretten eine erfreuliche Leistung. Leider wurde trotzdem das Ziel, erstmalig in dieser Zusammensetzung eine Deutsche Meisterschaft zu erreichen, verpasst. Dies lag in erster Linie daran, daß das Team um Auswahlspielerin und Hauptangreiferin Sandrine Walker das erste Spiel total verschlief. Mit 6:11 und 7:11 mußte man sich überraschend dem Lokalrivalen TV Öschelbronn zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Gegen die Mannschaft des Pfälzer Konkurrenten und Topfavoriten TB Oppau schlugen sich die Brettener Mädels tapfer, hatten letztendlich aber keine Chance. Mit einem knappen, aber verdienten 2:0 Sieg (11:9, 11:9) gegen das Team aus Kirchen (Mittelrhein), verpasste man als Dritter bei drei punktgleichen Mannschaften (2:4) den angestrebten zweiten Platz nur um einen Satz (2:4). Öschelbronn konnte sich mit 3:4 Sätzen das begehrte Ticket zur Deutschen Meisterschaft ergattern.

Es spielten, betreut von Antje Littelmann, Sarah Haupt, Sandrine Walker, Emely Walker, Saskia Ammann, Lisa Kühner und Sophia Mahr