Trotz des ungünstigen Termins inmitten der Schulferien, der wie immer ein regelmäßiges und gemeinschaftliches Training verhinderte, fuhr die weibliche C-Jugendmannschaft des TV Bretten zur Deutschen Meisterschaft nach Brettorf/Niedersachsen.
Im Auftaktspiel der Vorrunde hatte man gegen TSV Breitenberg/Schleswig-Holstein keine Chance und mußte sich 0:2 (5:11, 3:11) geschlagen geben! Gegen den bayrischen Titelträger TV Segnitz unterlag die Mannschaft um BTB-Auswahlspielerin Sandrine Walker ebenfalls 0:2.
Auch der Nordzweite TK Hannover war für das junge Team – angetreten mit drei D-Jugendspielerinnen – ein zu starker Gegner. Die deutliche 0:2 Niederlage war auch hier keine Überraschung.
Im letzten Vorrundenspiel gegen den späteren DM-Bronzemedaillengewinner TV Wardenburg/Niedersachsen zeigten sich die von Sarah Fey betreuten TVB-Mädels von ihrer besten Seite, verloren jedoch nach starker kämpferischer Leistung ohne Satzgewinn.
Als Gruppenfünfter traf man am Sonntag auf den schwäbischen Lokalrivalen TV Obernhausen (bei Pforzheim) und verlor auf nassem, schnellen Rasen knapp mit 0:2 Sätzen. Im Spiel um Platz 9 gegen den Westmeister Oppau konnten die Spielerinnen nochmal überzeugen.
Nach dem knappen Verlust des ersten Durchganges sollte unbedingt ein Satzgewinn zum dritten Satz führen. Doch den letzten Punkt zum 14:15 verbuchte die Mannschaft aus der Pfalz für sich. Mit einem 10. Platz kann man zwar nicht unbedingt zufrieden sein, aber bei weiterem Trainingsfleiß wird diese Mannschaft noch des öfteren auf einer Deutschen Meisterschaft ihr Können zeigen dürfen.
Für den TV Bretten spielten Sophia Mahr, Lisa Kühner, Sarah Haupt, Saskia Ammann, Emely und Sandrine Walker
Foto vlnr: Betreuerin Sarah Fey, Sarah Haupt, Saskia Ammann, Lisa Kühner, Sophia Mahr, Sandrine Walker, Emely Walker