Faustball-A-Jugend trotz positiven Teamgeistes sieglos

DG.Am vergangenen Samstag traf sich die Verbandsliga der männlichen A-Jugend im Mannheimer Stadtteil Käfertal zum 2. Spieltag der Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft. Aufgrund dem verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfall der Leistungsträger Hannes Littelmann und Maximilian Ammann musste der TVB geschwächt in die Begegnungen gehen.

In der ersten Partie gegen die Mannschaft aus Offenburg wollte das Team um Kapitän Aaron Münkel beweisen, dass Teamgeist und Siegeswillen selbst personelle Ausfälle kompensieren kann. Der TVB begann stark und führte nach sehr engagiertem und sicheren Spiel im ersten Satz mit 10:4. Verunsichert durch individuelle Fehler kam der Gegner bis auf 10:9 heran. Durch den wieder aufsprießenden Siegeswillen der Melanchthonstädter konnte man den Satz jedoch für sich entscheiden. Die aufgekommene Verunsicherung der jungen Mannschaft ermöglichte Offenburg eine Stärkung, die im zweiten Satz durch einen schnellen Satzgewinn mit 11:2 belegt wurde. Im entscheidenden dritten Satz rannte man stets der Offenburger Satzführung hinterher. Und so entschied die Mannschaft aus Offenburg in einem der besten Brettener Spiele die Partie leider für sich.

Die nachfolgenden Begegnungen bestritt man gegen den amtierenden deutschen Meister TV Wünschmichelbach und dessen Halbfinalgegner TV Käfertal. Sehr deutlich fielen dementsprechend die Ergebnisse der Spiele aus. Der TVB steht nun mit 0:12 Punkten und 2:12 Sätzen auf dem vorletzten Platz. Für den TVB waren im Einsatz: Aaron Münkel, Frieder Vollmer, Marwin Shraideh, Julius Heim und Jakob Bauer, Trainer Dennis Gienger.