Faustball-Weihnachtsturnier

Wie jedes Jahr bildeten die Weihnachtsturniere den Abschluß des Faustballjahres.

Bei diesem Wettkampf geht es in einer Sportart, bei der es sonst auf mannschaftlixche Geschlossenheit ankommt, in erster Linie um individuelles Können. Die Jugendlichen müssen sich in verschiedenen Disziplinen und Grundtechniken beweisen und können sich als Einzelsportler innerhalb der Mannschaft hervortun.

In diesem Jahr wurde wurde die Abwehr – und Zuspieltechnik des Balles durch das genaue Spielen und Schlagen auf verschiedene Ziele getestet. Außerdem galt es den Ball mit viel Gefühl sooft als möglich hin und her über das Faustballband zu spielen. Nicht nur Technik, sondern auch Kraft war beim Weitschlagtest von oben und von unten erforderlich.

In vier verschiedenen Klassen wurden folgende Sieger ermittelt. Bei der männlichen C-Jugend belegte Maik Masuch knapp vor Johannes Valet den ersten Platz.

Sieger beim älteren D-Jugend-Jahrgang wurde Steve Billes vor Jan Klockner.

Bei den D-Jugend-Jungs war Leon Steiner der beste, gefolgt von Yven Kratz und Philip Klink.

Am spannendsten ging es bei den Mädchen zu. In einem Kopf- an Kopfrennen zwischen Sara Geier und Denise Schilling wurde am Ende jeweils 66 Punkte gezählt, sodass der Pokal ausgelost werden mußte. Celine Fleck belegte den 3. Platz.

Vor der Siegerehrung lobte Abteilungsleiter Harald Muckenfuß besonders das Engagement der Trainer Jakob Bauer, Philipp Lutz, Kai Muckenfuß und Sven Selinka. Alle Beteruer und Spieler erhielten Präsente.

Die Sieger vlnr:                                               Denise Schilling, Sara Geier und Celine Fleck