Weibliche B-Jugend holt die Silbermedaille

Nicht ganz so erfolgreich wie die Mädels waren die Jungs der Faustball-B-Jugend, die beim dritten Spieltag der Verbandsliga Baden zwar aufopferungsvoll kämpften, aber gegen die etablierten Mannschaften aus Wünschmichelbach, Käfertal und Waibstadt erneut keinen Satzgewinn verbuchen konnten. Der abschließende 5. Tabellenplatz ist für die relativ junge Mannschaft von Trainer Dennis Gienger keine Enttäuschung und auch kein Beinbruch.

Besser verkauften sich die B-Jugendmädchen. Sie traten in Öschelbronn an und konnten sich in den beiden Spielen gegen A-Jugendteams des Gastgebers (0:2) und gegen Karlsdorf recht gut in Szene setzen. Im Endspiel um die Badische Meisterschaft hatte das von Jonas Hausner betreute Team gegen den routinierten TV Öschelbronn nach enttäuschendem ersten Satz (2:11) im zweiten Durchgang (9:11) alle Chancen auf den Gewinn der Goldmedaille. Erst nach hartem Kampf in einem spannenden Finale mußte man sich den alten Rivalinnen beugen. Beim nächsten Aufeinandertreffen bei der Westdeutschen Meisterschaft in Altrip (5.02.) will man den Spiess umdrehen und sich die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft erkämpfen.

Am Sonntag hatten ebenfalls in Öschelbronn die D-Jugendlichen ihren zweiten Spieltag. Die Spieler und Spielerinnen der beiden TVB-Teams – die meisten haben erst 3 Monate Faustballerfahrung – schlugen sich erneut sehr tapfer und holten sich die ersten Siege. Theoretisch besteht jetzt sogar für eine Mannschaft die Chance, sich für die Badische Meisterschaft zu qualifizieren, wenn am Mittwoch bei den Nachholspielen

in Bretten (TV-Halle . 17:00 Uhr) gegen den TSV Rintheim die Punkte eingefahren werden können.

Am nächsten Wochenende spielt die derzeit erfolgreichste Jugendmannschaft des TVB (C-weiblich) in Bretten (TV-Halle, Samstag, 14:00 Uhr). Ziel ist es, die weiße Weste zu bewahren und damit den Badischen Meistertitel 2011 zu erringen. Die männliche A-Jugend tritt am Sonntag (TV-Halle, 10:00 Uhr) gegen die scheinbar übermächtige Konkurrenz an. Gegen ESG Karlsruhe ist ein zweiter Sieg möglich. Gegen die anderen favorisierten Teams von Deutscher Spitzenklasse wäre sogar der Gewinn eines einzigen Satzes eine Überraschung.

Foto:

Silbermedaille für die weibliche B-Jugend

vlnr: Saskia Ammann, Emely Walker, Giuliana Ullo, Lisa Kühner, Sophia Mahr, Sandrine Walker, Sarah Haupt