Frauen-Bundesliga: Klare Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga

Beim Spieltag in Neuenbürg traf man auf das Spitzenduo der 1. Bundesliga Süd, Gastgeber und Tabellenführer TSV Dennach und den Tabellenzweiten TSV Calw. Die TVB-Frauen hatten an diesem Tag die Außenseiterrolle und hätten ohne Druck aufspielen können.

Im ersten Spiel gegen Calw ging man mit zuviel Respekt in die Partie und lag im 1. Satz schnell 1:7 in Rückstand. Danach fand man über den Kampf ins Spiel und gab keinen mehr Ball verloren. Der Abstand konnte jedoch nicht mehr verringert werden, sodaß der Satz mit 7:11 verloren ging. Im zweiten Durchgang sah man bis Stand von 6:6 eine ausgeglichene Partie. Bretten hatte die Chance in Führung zu gehen. Durch unglückliche Abwehraktionen kam das Dorwarth-Team wieder ins Hintertreffen. Die vom Gegner diktierte Erhöhung des Angriffsdrucks führte zu zahlreichen Eigenfehlern . Calw holte sich diesen Satz mit 6:11 aus Brettener Sicht. Das gleiche Auftreten mit dem identischen 6:11- Ergebnis bot sich den zahlreichen Zuschauern auch im dritten Satz. Calw gewann verdient mit 3:0.

Im Spiel gegen den Dennach war man chancenlos und fand keine Mittel selbst ins Spiel zu kommen. Die deutliche 3:0- Niederlage (11:6, 11:3, 11:4) gegen den Meisterschaftsfavoriten zeigt die Unterlegenheit der Brettener Frauen.

Mit 12:8 Punkten steht die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. Nur 2 Punkte Rückstand lassen eine DM-Qualifikation noch möglich erscheinen.

Für diese theoretische Chance müßten aber am Sonntag beim Heimspieltag (11:00, Hallensportzentrum) gegen den alten Rivalen TSV Niedernhall und den Tabellenfünften ATS Kulmbach zwei Siege eingefahren werden!