Brettener Faustballer richten Aufstiegsspiele aus

(GG): Nach einer tollen Saison, welche mit 32:0 Punkten als ungeschlagener Landesliga-Meister beendet wurde, möchte die erste Herrenmannschaft des TV Bretten am kommenden Samstag, (26.02.2011) den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen.

Als Ausrichter rechnet sich das Team besonders gute Chancen aus, und hofft im Sportzentrum „Im Grüner“ einen würdigen Rahmen für ein erfolgreiches Wochenende zu schaffen.

Im Auftaktspiel um 10 Uhr treffen die Schützlinge von Coach Steffen Dorwarth auf die ESG Karlsruhe, die man in der Liga zweimal besiegen konnte. Da die ESG aber durchaus spielstark ist und ansonsten alle anderen Ligaspiele gewonnen hat, darf das Derby in keinem Fall auf die leichte Schulter genommen werden.

Weitere Gegner sind der TV Waibstadt und TV Käfertal, die Platz eins und zwei in der Landeliga-Nord belegen konnten. Aus dem Süden komplettiert der TV Weil das Mannschaftsfeld. Gespielt wird im Modus jeder-gegen-jeden, wobei die beiden erstplatzierten Teams sicher in die Verbandsliga aufsteigen werden. Aufgrund der Aufstiegskonstellation in den oberen Ligen stehen die Chancen gut dass auch der Drittplatzierte noch aufsteigt, im Optimalfall würde sogar Platz vier reichen. Ziel des TV Brettens ist es jedoch unter die ersten zwei Mannschaften zu kommen, um den Aufstieg sicher und aus eigener Kraft zu schaffen.