Brettener Faustballer mit erfolgreichem Saisonstart

Bretten (GG): Die erste Mannschaft des TV Bretten ist erfolgreich in die neue Verbandsliga-Saison gestartet. Am ersten Spieltag in der neuen Feldrunde traf das Team von Trainer Steffen Dorwarth vor heimischen Publikum zunächst auf den TV Käfertal. Die Brettener kamen sehr gut in die Partie und konnten den ersten Satz mit 11:4 klar für sich entscheiden. Insbesondere die druckvollen Angriffe des Neuzugangs Volker van Dawen stellten die Käfertaler meist vor unlösbare Aufgaben.

Im zweiten Satz konnten die Käfertaler deutlich besser mithalten, unterlagen jedoch mit 8:11 wodurch die Brettener sich über einen ungefährdeten ersten Saisonsieg freuen.

In der anschließenden Partie gegen den TV Schluttenbach kam es nahezu zum gleichen Spielverlauf wie im ersten Spiel. Der TVB begann sehr konzentriert und effektiv und entschied den ersten Satz überlegen mit 11:6 für sich. Danach ließ man den Gegner aber unnötig besser zu seinem Rhythmus finden wodurch sich ein offenes Spiel ergab. Die Gastgeber konnten Ihren engen Vorsprung jedoch bis zum Satzende retten und mit 11:9 auch den zweiten Satz für sich entscheiden.

Mit den zwei satzverlustfreien Siegen stehen die Melanchthonstädter nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Platz der Tabelle. Der nächste Spieltag findet bereits kommenden Sonntag erneut auf dem Brettener TV-Platz statt. Zu Gast sind dann der TV Oberweier, die Offenburger FG und der TV Dinglingen. Spielbeginn ist um 10 Uhr.