Faustballminis ohne Fortune

Beim zweiten Spieltag der Sommerrunde traten die beiden TVB-Miniteams im Hallensportzentrum an.Erneut ersatzgeschwächt mit nur vier Spielern am Start schlug sich der bisherige Tabellenzweite Bretten 2 tapfer. Nach drei sehr umkämpften Spielen hatte das gemischte Team letztendlich immer das Nachsehen. Besonders ärgerlich für die Betreuerinnen Janine Gieringer und Sarah Fey war die 19:20 Niederlage in den letzten Sekunden gegen den TSV Rintheim. Aber auch beim knappen 20:23 Spielverlust gegen Spitzenreiter TSV Karlsdorf mußte man sich erst kurz vor Schluß geschlagen geben. Lediglich das Ergebnis gegen den Tabellennachbarn TV Öschelbronn war mit 13:19 etwas deutlicher.

Bretten 1 war mit 5 Jungs angetreten und hatte nicht den besten Tag. In allen 4 Spielen war ein Leistungsunterschied zu erkennen, der zu klaren Niederlagen führte.

Während Bretten 1 als Tabellenletzter keine Möglichkeit auf die Teilnahme zur Badischen Meisterschaft hat, bestehen für TV Bretten 2 noch minimale Chancen die Qualifikation zu erreichen.



Faustballtalente: Sara Geier, Yven Kratz und Denise Schilling