Frauen wollen direkt den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der 1. Bundesliga Süd im Feldfaustball streben die TVB-Mädels den direkten Wiederaufstieg in die Eliteklasse an.

Der erste Schritt hierzu war die Vizemeisterschaft in der 2. Bundesliga West, die souverän mit nur einer Saisonniederlage gegen den hessischen TV Rendel errungen wurde.

Bei den Aufstiegsspielen, die am nächsten Wochenende in Nürnberg-Eibach stattfinden, soll der TV Rendel auch im Auftaktspiel bezwungen werden.

Das zweite Duell sieht das Heimteam und Aufstiegsfavorit TV Eibach als Gegner, der sich in der Bundesliga Süd ebenfalls nach nur einer Niederlage mit deutlichem Abstand die Meisterschaft holte.

Bei 2 Siegen könnte am Sonntag schon alles klar sein, wenn man auf den Südvizemeister, den schwäbischen SV Erlenmoos trifft.

„Leider hat sich die frischgebackene U-21-Nationalspielerin und derzeitige Hauptangreiferin Janine Gieringer eine Bänderverletzung zugezogen, sodaß ihr Einsatz ungewiss ist. Im Notfall muß Silke Hagino eingreifen, die in dieser Saison hauptsächlich als Betreuerin fungierte. Ansonsten hatten wir eine gute Vorbereitung, sodass wir optimistisch nach Nürnberg fahren werden“, kommentiert Trainer Steffen Dorwarth die Ausgangsposition des Brettener Teams.