9. DM-Platz für weibliche C-Jugend

Trotz einer nicht ausreichenden Vorbereitung aufgrund des ungünstigen Termins inmitten der Schulferien, der wie immer ein regelmäßiges und gemeinschaftliches Training verhinderte, verkaufte sich die weibliche C-Jugendmannschaft bei der Deutschen Meisterschaft in Selsingen/Niedersachsen im Großen und Ganzen gut.

Im Auftaktspiel der Vorrunde gegen den VfL Kellinghusen/Schleswig-Holstein waren die TVB-Mädels noch übernervös und völlig von der Rolle und wurden zwangsläufig mit 0:2 (1:11, 3:11) deklassiert! Gegen den bayrischen Titelträger TV Segnitz konnten sich alle Spielerinnen steigern, trotzdem die zweite 0:2 Niederlage nicht vermeiden.

Das beste Spiel der Vorrunde lieferte die Mannschaft gegen den Nordzweiten und späteren Deutschen Meister TK Hannover. Auf allen Positionen glänzend eingestellt, war man in beiden Durchgängen ein gleichwertiger Gegner. Erst gegen Satzende mußte man sich jeweils unglücklich mit 8:11 und 9:11 geschlagen geben

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Heimmannschaft MTSV Selsingen zeigten sich die von Kai Muckenfuß und Sven Selinka betreuten Mädchen nochmals von ihrer besten Seite, verloren jedoch nach starker kämpferischer Leistung knapp mit 1:2 Sätzen.

Als Gruppenfünfter traf man am Sonntagmorgen auf den Ohligser TV (Rheinland) und verlor auf nassem, schnellem Rasen den ersten Durchgang deutlich mit 4:11. Mit einer taktischen Umstellung konnte das Team um BTB-Auswahlspielerin Emely Walker den 2. Satz bis zum 9:9 offenhalten, die 0:2 Niederlage allerdings nicht vermeiden. Im Spiel um Platz 9 gegen den Westmeister Oppau wollten die Spielerinnen unbedingt den Erfolg und konnten noch einmal spielerisch überzeugen.

Im spannendsten und längstem Spiel der Meisterschaft gelang endlich der erste Sieg, dessen Zustandekommen höchste Ansprüche an die Nerven der mitgereisten Eltern und Trainer stellte. Nach einem 15:13 Satzgewinn wurde der 2. Durchgang mit 14:15 abgegeben. Doch im 3. Satz wurde mit 11:8 der 9. Platz gesichert.

Für den TV Bretten spielten Sophia Mahr, Denise Schilling, Giuliana Ullo, Saskia Ammann, Emely Walkerund Lena Hausner.

Foto :

Oben vlnr: Kai Muckenfuß, Sophia Mahr, Emely Walker, Saskia Ammann, Lena Hausner

Unten vlnr: Giuliana Ullo, Denise Schilling