Weibliche B-Jugend erfüllt nicht die eigene Erwartung

Als eine der jüngsten Mannschaften – 6 von 9 Spielerinnen gehören der C-Jugend an – trat die weibliche U 16 – Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg-Eibach an. In einem Turnier mit 24 Mannschaften wurde der Deutsche B-Jugendmeister ermittelt. Die Brettener Mädels hatten sich zum Ziel gesetzt, das ein oder andere Spiel zu gewinnen und mindestens um Platz 13-16 mitzuspielen. Dies gelang nicht, weil schon in den ersten Spielen übernervös und übermotiviert begonnen wurde. So wurden die ersten 2 Spiele der Vorrundengruppe gegen die übermächtigen und körperlich überlegenen Mannschaften aus Brettorf (Niedersachsen) und Hamm (Westfalen) deutlich mit jeweils 0:2 abgegeben.

Das beste Spiel der Vorrunde lieferte die Mannschaft gegen den TV Calw, wo man in beiden Sätzen Gewinnchancen, aber letztendlich doch das Nachsehen hatte.

Der erste Satzgewinn konnte im 4. Durchgang verzeichnet werden. Gegen den Langebrücker SV (Sachsen) trat das von Harald Muckenfuß und Jonas Hausner betreute Team souverän auf und dominierte den ersten Durchgang. Durch unnötige Eigenfehler verlor en die Mädels den zweiten Satz. Im Entscheidungssatz hatte man der starken sächsischen Angreiferin nichts mehr entgegenzusetzen und verlor auch  das Spiel 1:2. Nach einer erneuten Niederlage gegen den TV Voerde (Rheinland) belegte man in der Gruppe einen enttäuschenden 6. Platz, sodaß am nächsten Tag nur um Platz 21 bis 24 gespielt werden konnte.

Gegen den alten Rivalen TB Oppau wollten die Spielerinnen unbedingt den Erfolg, kamen aber mit dem nassen, feuchten Rasen nicht zurecht und verloren mit 0:2 Sätzen.

Mit einem Erfolgserlebnis konnte letztendlich die Meisterschaft beendet werden. Der westfälische TV Schaephusen wurde vom Platz gefegt. Trotzdem war die Endplatzierung auf Platz 23 enttäuschend und entsprach in keinster Weise den Erwartungen der Trainer und Spielerinnen.

Für den TV Bretten spielten Sophia Mahr, Giuliana Ullo, Saskia Ammann, Emely Walker, Sandrine Walker, Lisa Kühner, Laura Kühner, Sarah Haupt und Mandy Keller

Foto :

Oben vlnr:Harald Muckenfuß,Giuliana Ullo, Emely Walker, Lisa Kühner, Sarah Haupt, Sophia Mahr, Jonas Hausner

Unten vlnr: Saskia Ammann, Laura Kühner, Sandrine Walker, Mandy Keller