B-Jugend wenig erfolgreich

Die Jungs der B-Jugend, die beim zweiten Spieltag der Verbandsliga Baden in Offenburg antreten mußten, konnten wieder nur zu viert antreten, weil ein Spieler unentschuldigt fehlte. Sie kämpften zwar aufopferungsvoll, verbuchten aber gegen die etablierten Mannschaften aus Wünschmichelbach, Karlsdorf und Waibstadt keinen Sieg. Mit teilweise knappen Satzergebnissen zeigte das von Jonas Hausner betreute TVB-Team trotzdem aufsteigende Tendenz. Den einzig möglichen Sieg verspielte man trotz sehr guter Schlagleistung von Tobias Kraus gegen die FG Offenburg. Hier hatte man beim 9:11 Satzverlust die größte Chance einer Niederlage zu entgehen. Der 6. Tabellenplatz mit 4:10 Punkten ist für die relativ junge Mannschaft kein Beinbruch. Es spielten außerdem:  Alrashid Chehab, Tom Braun und Steffen Weindl.

Besser verkauften sich die B-Jugendmädchen, die in einer Liga mit A-Jugendmannschaften spielen. In Öschelbronn konnten sie sich in den Spielen gegen die A-Jugendteams des Gastgebers, gegen den TSV Karlsdorf und den TV Käfertal teilweise gut in Szene setzen, mußten allerdings immer der körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen. In der einzigen Begegnung zweier B-Jugend-Teams entschied der TVB-Nachwuchs nach teilweise erstklassigen Aktionen den ersten Satz (11:8) für sich. Der zweite und dritte Durchgang wurde jedoch nach hartem Kampf mit jeweils 7:11 von den routinierten Spielerinnen aus Öschelbronn gewonnen. Trotz dieser Niederlage sind die Chancen auf den Badischen Meistertitel noch nicht vergeben.

Betreut von Kai Muckenfuß und Sven Selinka spielten Sophia Mahr, Sandrine Walker, Emely Walker, Sarah Haupt, Lisa Kühner und Saskia Ammann für den TVB.

Foto: B weiblich

Foto: B männlich