Verbandsligamänner starten Aufholjagd

Der unglückliche Saisonstart der Verbandsligamannschaft  mit 3 Niederlagen, wurde in erster Linie durch das Fehlen von 3 Stammspielern – beide Hauptangreifer und der etatmäßige Aufbauspieler – verursacht. Am zweiten Spieltag konnte sich das Team von Trainer Steffen Dorwarth mit einer zufriedenstellenden Leistung rehabilitieren. Da alle Spieler wieder einsatzbereit waren, wollte man zeigen, daß man den Kampf um die vorderen Plätze noch nicht aufgegeben hat. Im ersten Spiel gegen den routinierten TV Dinglingen spielten die Brettener nach einigen Startschwierigkeiten stark auf und ließ den Ortenauern keine Gewinnchance. So konnte man durch den 2:0 Sieg (11:5, 11:8) die ersten 2 Punkte dieser Saison verbuchen. Beim zweiten Spiel kam es zum Derby mit der ESG Frankiona Karlsruhe. Im ersten Durchgang hatten die Karlsruher nicht den Hauch einer Chance (11:1!). Sehr spannend verlief der folgende Satz, war aber vor allem auf Brettener Seite von zahlreichen Leichtsinnsfehlern geprägt. Mit 9:11 gelang den Eisenbahnern aus Karlsruhe der Satzausgleich. Betreuer Alexander Schäfer fand in der Satzpause anscheinend die richtigen Worte, sodaß sich das Team mit einer neuen Einstellung ins Spiel zurückkämpfen konnte. Der Entscheidungssatz zum 2:1 Sieg war mit 11.7 eine relativ sichere Beute für die Mannschaft um Hauptangreifer van Dawen. Mit dem Ergebnis waren die TVB-Herren zufrieden. Spielerisch ist das Leistungsniveau der Feldsaison sicherlich noch nicht erreicht.