Viel Spass und Freude für die Faustball-Minis

Am Sonntag hatten einige der D-Jugendlichen beim Landesliga-Spieltag in Karlsruhe-Rintheim ihren allerersten Einsatz in Meisterschaftsspielen. Die meisten Spieler und Spielerinnen der drei TVB-Teams haben erst vor zwei Monaten in der Faustball-AG des Melanchthon-Gymnasiums die Sportart Faustball kennengelernt.

Trotz verständlicher Nervosität zu Beginn, schlugen sie sich wacker und mit viel Begeisterung gegen schon routinierte Mannschaften aus Karlsdorf, Rintheim und Öschelbronn.

Während es der dritten Mannschaft nicht gelang, einen Sieg nach Hause zu bringen, schaffte es die zweite Mannschaft nach 2 Niederlagen und zwei Siegen mit ausgeglichenem Punktekonto auf den 4. Platz in der Tabelle.

Am besten schnitt Bretten 2, eine reine Mädchenmannschaft, ab. Nach einem knappen und einem deutlichen Sieg gegen die männliche Konkurrenz aus dem eigenen Lager, verlor man das Spiel gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Karlsdorf erst in den Schlußminuten. Mit 4:2 Punkten stehen die Mädels auf dem 2. Platz und haben alle Chancen, sich für die Badische Meisterschaft zu qualifizieren.

Die Trainer Philipp Lutz und Harald Muckenfuß waren insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und sehen bei weiterem, ungebrochenem Trainingsfleiß viel Potential in ihren Teams.

Das erfolgreiche Mädchenteam

Die drei Faustball-Minimannschaften bei ihrem ersten Saisoneinsatz