Wie jedes Jahr bildeten die Weihnachtsturniere den Abschluß des Faustballjahres.
Bei diesem Wettkampf geht es in einer Sportart, bei der es sonst auf mannschaftliche Geschlossenheit ankommt, in erster Linie um individuelles Können. Die Jugendlichen müssen sich in verschiedenen Disziplinen und Grundtechniken beweisen und können sich als Einzelsportler innerhalb der Mannschaft hervortun.
In diesem Jahr wurde wurde Abwehr – und Zuspieltechnik durch das genaue Spielen und Schlagen auf verschiedene Ziele getestet. Außerdem galt es den Ball mit möglichst viel Gefühl hin und her über das Faustballband zu spielen. Nicht nur Technik, sondern auch Kraft war beim Weitschlagtest von oben und von unten erforderlich.
In fünf verschiedenen Klassen wurden die Sieger ermittelt. Bei der männlichen C-Jugend belegte Tom Braun, der auch als trainingsfleißigster Spieler der Abteilung ausgezeichnet wurde, den ersten Platz.
Spannend ging es bei der weiblichen C-Jugend zu. Guiliana Ullo bekam letztendlich den Pokal, dicht gefolgt Selvihan Aktas.
Bei den Jungs der D-Jugend war Yven Kratz der beste, gefolgt von Philip Klink.
Siegerin bei den Mini-Mädchen, mit großem Vorsprung wurde Jana Prager, auf dem 2. Platz landete Denise Schilling. Bei den Mini-Mädchen (Anfänger) zeigte Inken Beissmann mit der besten Punktzahl, daß sie in kürzester Zeit schon viel gelernt hat. Vor der Siegerehrung wies Abteilungsleiter Harald Muckenfuß auf das außerordentliche Engagement der Trainer Philipp Lutz, Maximilian Ammann, Frieder Vollmer, Kai Muckenfuß und Sven Selinka hin und bedankte sich bei ihnen auch im Namen der Jugendlichen für ihren zuverlässigen Einsatz während des ganzen Jahres. Alle Betreuer und Spieler erhielten Präsente.
Jana Prager, Inken Beissmann und Yven Kratz – Sieger D-Ju
Abtleiter Harald Muckenfuß mit Siegerin C wl : Giuliana Ullo
Trainer Philipp Lutz mit Yven Kratz