Faustballminis schlagen sich tapfer – Bundesliga – Frauen kämpfen um Klassenerhalt

In der TV-Halle fand der zweite Spieltag für die D-Jugendlichen statt. Die Spieler und Spielerinnen der drei TVB-Mannschaften – die meisten haben erst 3 Monate Faustballerfahrung – schlugen sich erneut sehr tapfer und holten weitere Punkte, für die Qualifikation zur Badischen Meisterschaft. Lediglich Team 3 hatte erneut keine Chance und verlor alle 3 Begegnungen relativ deutlich.
Bretten 2 gewann nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen den TSV Rintheim souverän gegen den TV Öschelbronn. Gegen den Favoriten und Tabellenführer TSV Karlsdorf hatte man letztendlich auch keine Chance. Bretten 1 spielte unentschieden gegen Öschelbronn und verlor gegen Rintheim. Spannendste Begegnung des Tages war das hart umkämpfte letzte Spiel der beiden Lokalmatadoren. Bretten 2 setzte sich in einem dramatischen Endspurt mit 21:20 gegen Bretten 1 durch und verteidigte so mit 8:6 Punkten seinen 2. Tabellenplatz. Bretten 1 liegt auf Platz 5 mit 5:9 Punkten, während sich Bretten 3 ohne Sieg auf dem letzten Platz der Tabelle wiederfindet. Schon am nächsten Wochenende werden in Öschelbronn die Weichen für die Badische Meisterschaft gestellt.
Am Samstag findet im Hallen-Sportzentrum die Badische Meisterschaft der männlichen U 16 (B-Jugend) Teams statt. Die Mannschaft des TVB hat sich für die Endrunde Platz 5 -8 qualifiziert (Schulsporthalle). Wünschmichelbach, Waibstadt, Karlsdorf und Wehr spielen in der Wettkampfhalle um Platz 1 – 4. Beginn: 11:00 Uhr.
Im Anschluß (15:00 Uhr) spielen die Bundesligafrauen gegen den TSV Calw (Tabellendritter) und gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Badischen Rivalen TV Käfertal. Hier könnte schon eine Vorentscheidung um die Sicherung des Klassenerhalts fallen.