Minis erreichen BM – B-Jugend mit 5. Platz – Westdeutsche der w U 16 in Bretten

Obwohl am Sonntag in der Öschelbronner Halle auf einem ungewohnt kleinen Spielfeld angetreten werden mußte, schlugen sich die drei Brettener Faustball-Minimannschaften recht tapfer, wenn auch mit wechselndem Erfolg
Obwohl der dritten Mannschaft erneut  kein Sieg gelang, zeigen die teilweise knappen Ergebnisse, daß Fortschritte gemacht werden. Die zweite Mannschaft gewann gegen Bretten 3 und verlor unglücklich gegen Öschelbronn und Rintheim.
Die beste Tagesform hatte Bretten 1.  Nach einer Lastminute-Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer TSV Karlsdorf, landete das Team um den talentierten Yven Kratz  zwei Siege gegen Bretten 3 und den direkten Konkurrenten TV Öschelbronn.
In der Schlußtabellle haben drei Mannschaften mit 10:10 Punkte. Bretten 1 und 2 sind in der Punktedifferenz besser als Öschelbronn und haben sich dadurch für die Badische Meisterschaft qualifiziert.

Foto:

Die drei Faustball-Minimannschaften mit Trainer Maximilian Ammann und Harald Muckenfuß

B-Jugend mit 5. Platz bei der Badischen

Bei der im Hallensportzentrum in Bretten stattfindenden Badischen Meisterschaft der määnliche Jugend U 16 war Bretten für die Finalrunde Platz 5 – 8 qualifiziert.
Nach drei teilweise hart umkämpften 2:0 Siegen landete das von Kai Muckenfuß betreute Team des Gastgebers auf dem 5. Platz.
Sieger bei der Finalrunde 1 – 4 wurde nach 3 Siegen der TV Waibstadt, gefolgt von TV Wünschmichelbach und dem TV Wehr

Foto: m U16 – Hinten: Maik Masuch, Steffen Weindl, Tobias Kraus, Kai Muckenfuß

Vorne: David Weindl, Tom Braun, Yven Kratz

Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend U 16 in Bretten

Am Samstag, den 04.02. ab 13:00 Uhr  findet im Hallensportzentrum die Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend U 16 statt. Das  Brettener Team hat Außenseiterchancen. Favorit ist der TV Öschelbronn. Weiterhin im Rennen sind der stark eingeschätzte Vfl Kirchen (Mittelrhein) und der alte Pfälzer Konkurrent TB Oppau.