Faustballminis im Pech

Eine großartige Stimmung herrschte am vergangenen Wochenende in der Kreissporthalle Weinheim. Über 60 faustballspielende Minis spielten in acht Mannschaften um die Badische Meisterschaft im Faustball der D-Jugend (U 12)

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Der Brettener Nachwuchs mußte gleich im ersten Spiel gegen den Meister der Landesliga Mitte TSV Karlsdorf antreten. Nach anfänglichen Problemen kam man immer besser ins Spiel und übernahm Mitte der 2. Halbzeit die Führung. Erst in den letzten Sekunden der Partie mußte man die unglückliche 19:20 Niederlage hinnehmen. Nach einem souveränen Sieg gegen den TV Käfertal hätte das Team von Frieder Vollmer und Harald Muckenfuß den haushohen Favoriten TV Waibstadt schlagen müssen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Obwohl die TVB -Minis über weite Strecken des Spiels ein ebenbürtiger Gegner waren, konnten sie letztendlich dem starken Angriff der Waibstädter nicht Paroli bieten und verloren deutlich mit 9:20. Im Spiel um Platz 5 war man dann völlig von der Rolle und mußte sich gegen Waibstadt 2 geschlagen geben. Mit dem 6. Platz waren weder Trainer noch Spieler zufrieden, mit einem Auftaktsieg wäre eine Platz auf dem Treppchen möglich gewesen. Badischer Meister wurde souverän das Team aus Wünschmichelbach, gefolgt von Waibstadt und Karlsdorf.

Eas spielten: Denise Schilling, Jana Prager, Selvihan Aktas, Leon Steiner, Paul Kurzke, Yven Kratz und Max Peksaglam.

Das D-Jugend-Team des TV Bretten mit den Trainern