Faustballmänner zurück in der 2. Bundesliga

Bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga West im saarländischen Blieskastel wollten die Männer des TV Bretten ihre Erfolgsserie fortsetzen und den vierten Aufstieg in Folge errreichen. Dies gelang in beeindruckender Weise. Im ersten Gruppenspiel traten die Melanchthonstädter gegen TSG Tiefenthal 2 an. Die Mannschaft war von Beginn an hoch konzentriert und entschied dieses Spiel schnell und deutlich mit 3:0 für sich.

Auch TV Eschhofen (Hessen) hatte gegen das souverän aufspielende Dorwarth-Team keine Siegchance (3:0).

Am Sonntag wurde gegen den Mitfavoriten TV Weisel der Gruppensieg ausgespielt. Hierbei musste kankheitsbedingt auf Norman Saadé verzichtet werden, was auch taktische Umstelllungen nach sich zog. Trotz einer starken kämpferischen Leistung konnte  die junge Mannschaft eine 1:3 Niederlagenicht vermeiden.

Als Gruppenzweiter traf das Team im Halbfinale auf den TV Blickweiler. Angreifer Saadé konnte wieder mitwirken und der TVB fand von Anfang an zu alter Stärke zurück. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guß und sicherte sich mit einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg den Aufstieg in die 2. Bundesliga. “ Wir haben in allen Mannschaftsteilen an diesem Wochenende überzeugen können und uns den Aufstieg absolut verdient.“, stellte ein äußerst zufriedener Coach Steffen Dorwarth fest. „Jetzt müssen wir konzentriert die Feldrunde angehen. Mit einem bis dahin verstärkten, sehr ausgeglichenem Kader sollte man die Klasse sicher halten können“.

Es spielten:

Norman Saadé, Dennis Gienger, Volker van Dawen, Jens Wahl, Marcel Gieringer, Fabian Knapp, Aaron Münkel