Faustballjugend: Faustballminis auf gutem Wege

Minis U 12 – TV Bretten 1 und 2 mit Betreuern: Sandrine Walker und HaMu

Beim Heimspieltag in der TV-Halle präsentierten sich beide U 12 -Teams in guter Form.  Bretten 2 blieb in vier Spielen ohne Niederlage und Bretten 1 verlor nur gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Karlsdorf 1 und die Revanche gegen Bretten 2.

MIt jeweils 10:4 Punkten liegen die TVB-Minis auf Platz 2 und 3 der Tabelle.

Weibliche Jugend U 14 beim Spieltag in Waibstadt:

Oben: Emely Walker, Giuliana Ullo, Inken Beissmann, Trainer Kai Muckenfuß

Unten: Selvihan Aktas, Mandy Keller und Denise (Schnitzel) Schilling

Ebenfalls in Lauerstellung befindet sich nach dem ersten Spieltag in Waibstadt das weibliche U 14 Team. Nach deutlichen Siegen gegen die Gastgeber und den TV Weiler setzte es gegen den TV Wünschmichelbach eine im zweiten Satz überraschend deutliche Niederlage. Mit dieser gezeigten Leistung wird es schwierig, den Badischen Meistertitel zu verteidigen.

Weibliche Jugend U 16:

Hinten vlnr:  Sarah Haupt, Lisa Kühner, Sophia Mahr, Saskia Ammann

Vornevlnr: Mandy Keller, Lena Hausner, Sandrine Walker, Emely Walker

Glückloser Start in die Feldsaison für die wU16

Im ersten Spiel des Tages gegen Karlsdorf agierten die Melanchthonstädter unkonzentriert und verloren den ersten Satz mit 11:5 und ihre Hauptangreiferin Sandrine Walker, die sich am Oberschenkel verletzte und somit nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte. der zweite Satz ging trotz guter Moral und Einsatz mit 11:8 auch an Karlsdorf.
Das zweite Spiel gegen Oppau  gewannen die Brettener Mädels mit 2:0 der erste Satz war hart umkämpft wurde aber von den Brettenern mit 13:11 gewonnen, im zweiten Satz zeigten die Spielerinnen was sie Leisten können und gewannen auch diesen Satz deutlich mit 11:4.
das Spiel gegen die A-Jugend aus Öschelbronn verlor Bretten mit 11:7 und 11:6 trotz guter Leistungen.
Das letzte Spiel des Tages gegen die B-Jugend aus Öschelbronn wurde mit 11:0, 11:0 für Bretten gewertet, da sich bei den Öschelbronnern ebenfalls im ersten Spiel eine Spielerin verletzte und die B-Jugend mit A-Jugend Spielerinnen ergänzt wurde.

Die Trainer Kai Muckenfuß und Sven Selinka sind mit der erbrachten Leistung zufrieden es hat sich aber gezeigt das noch viel Luft nach oben ist. Es wird sich zeigen ob die Mädels den verlust ihrer Spielführerin Sandrine Walker in der Laufenden Saison kompensieren können.

Es spielten
Sandrine Walker, Emely Walker, Saskia Ammann, Mandy Keller, Lena Hausner, Lisa Kühner, Sophia Mahr und Sara Haupt