Harald Muckenfuß Vizepräsident der Deutschen Faustballliga

Bei der Tagung des Hauptausschusses der Deutschen Faustballliga (DFBL) im hessischen Alsfeld wurde Harald Muckenfuß, Abteilungsleiter der Faustballabteilung Bretten und ehemaliger langjähriger Bundestrainer, einstimmig zum ehrenamtlichen Vizepräsidenten für den Bereich Leistungssport gewählt.

In dieser Funktion ist er in enger Zusammenarbeit mit den Trainern in erster Linie zuständig für alle Nationalmannschaften in Bezug auf die Jahresplanung der Lehrgänge und internationalen Meisterschaften.

Bei zukünftigen Europa- und Weltmeisterschaften des Männerteams (amtierender Weltmeister 2011) nimmt er die Aufgaben des Managers und Delegationsleiters wahr.

Außerdem vertritt er die Interessen der Spitzensportvereine der Bundesligen und hält im Hinblick auf die Vermarktung der Auswahlmannschaften die Kontakte im Bereich Sponsoring.

„Obwohl ich eigentlich eher aktiver Sportler und Trainer war und bin, habe ich mich jetzt für dieses Amt zur Verfügung gestellt, um zu versuchen, auch als Funktionär die Entwicklung des Faustballs national und international zu unterstützen!“

Der erste Einsatz auf internationaler Ebene wird die Europameisterschaft der Männer am 17.- 19. August in Schweinfurt sein.

Harald Muckenfuß