TVB-Frauen besiegen den Spitzenreiter

Beim Heimspieltag auf dem TV-Platz entwickelte sich in der ersten Begegnung gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TuS RW Koblenz ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem bei den Angaben war zwischen der Koblenzer Angreiferin und Janine Gieringer auf Brettener Seite kein Unterschied zu erkennen. Sehr konzentriert und fast fehlerfrei wurde auf nassem Untergrund eine Angabe nach der anderen verwandelt. So war es kein Wunder, daß beide Teams sich jeweils einen Satz denkbar knapp mit 11:9 holten. Im dritten und vierten Satz hatte sich, bei inzwischen trockenem Rasen, die Brettener Abwehr mit Katharina Fien und Adriana Ullo gut eingestellt und stand sehr sicher. Auch die Offensive wurde von Stellerin Sarah Kühner immer wieder hervorragend vorbereitet, so daß Koblenz den präzisen und wuchtigen Angriffsschlägen von Sarah Fey und Janine Gieringer nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Mit den souveränen11:7 und 11:5 Satzerfolgen war der wichtige 3:1 Sieg gesichert.

Im zweiten Spiel machte das Dorwarth-Team kurzen Prozess mit dem Pfälzer Konkurrenten

VfB Altrip. Nach einer überzeugenden Leistung in allen Mannschaftsteilen gestattete man dem überforderten Gegner nur 15 Punkte beim 3:0 (11:7, 11:5, 11:3) Erfolg.

Die Tabellensituation sieht bei Saisonhalbzeit einen spannenden Dreikampf um die begehrten Aufstiegsplätze: Mit jeweils 14:2 Punkten ist der VfL Kirchen Tabellenführer (+19 Sätze), gefolgt vom TVB (+ 17) und TuS RW Koblenz (+16).

Erst in 2 Wochen wird die Meisterschaft fortgesetzt. Mit TV Öschelbronn 1 und 2 warten zwei lösbare Aufgaben auf die Brettener Mädels.

Es spielten: Katharina Fien, Janine Gieringer, Sarah Fey, Adriana Ullo, Laura und Sarah Kühner