Frauen weiter auf Titelkurs

Beim 6. Spieltag in Bleidenstadt (Taunus) startete das Brettener Team souverän in die erste Partie gegen den Ausrichter und entschied den ersten Satz mit 11:8 für sich. Auch im weiteren Verlauf setzte Zuspielerin Katharina Fien die Angreiferinnen Janine Gieringer und Sarah Fey gekonnt in Szene. Mit einem überzeugenden 3:0 (11:8, 11:7, 11:7) war der erste Sieg verbucht.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den TB Oppau. Durch präzise Abwehraktionen von Silke Hagino und Sarah Kühner gelang ein sauberer Spielaufbau, mit dem man den Gegner stark unter Druck setzte. Daraus resultierte der erste Satzgewinn (11:6). Im zweiten Durchgang schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, doch mit Kampfgeist entstand aus einem 7:10 Rückstand noch eine 2:0 Führung (12:10). Youngster Laura Kühner erhielt nun erneut einen Einsatz in der Defensive. Aber auch im dritten Satz setzten sich die Unkonzentriertheiten fort, was zwangsweise zum Satzverlust führte (6:11). Der Wechsel der routinierten Sarah Kühner auf die Stellposition brachte neue Sicherheit ins Spiel, mit der man sich letztlich knapp, aber verdient die Punkte sichern konnte (11:9).

Mit diesem Kampfgeist und einer Steigerung der spielerischen Leistung sieht Trainer Steffen Dorwarth dem Heimspieltag am kommenden Samstag (15 Uhr – TV-Platz) optimistisch entgegen. Hier kann mit einem Sieg über den Drittplatzierten Vfl Kirchen und den badischen Rivalen TV Käfertal schon die Qualifikation für die Aufstiegsspiele erreicht werden.

Es spielten: Katharina Fien, Sarah Fey, Janine Gieringer, Silke Hagino, Laura und Sarah Kühner