Faustballminis im Pech – 4. Platz bei der Badischen

Die Badische Meisterschaft der Jugend U 12 (Mixed) wurde in Öschelbronn ausgerichtet.

In zwei Dreier-Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt. Mitfavorit TV Wünschmichelbach setzte sich ungeschlagen in der Gruppe A durch, gefolgt von TSV Karlsdorf und dem Gastgeberteam. Die TVB-Minis starteten, geschwächt durch die Absage einer wichtigen Spielerin, mit einer deutlichen Niederlage gegen den Titelverteidiger und Topfavoriten TV Waibstadt. Das zweite Spiel gegen den TV Käfertal wurde nach einer großartigen Leistungssteigerung souverän gewonnen, sodaß die Vorschlußrunde als Gruppenzweiter erreicht wurde. Nach einem 29:22 Sieg gegen den TV Öschelbronn traf das von Tobias Kraus, Frieder Vollmer und Harald Muckenfuß gecoachte Team im Halbfinale auf die körperlich deutlich stärkere Mannschaft aus Wünschmichelbach. Von Beginn an sehr konzentriert und kämpferisch stark aufspielend, erzwang das Team um den überragenden Auswahlspieler Yven Kratz bei Seitenwechsel ein 9:9 Unentschieden. Erst in der Schlußphase mußte man sich der Überlegenheit der Odenwälder beugen.

Ähnlich der Verlauf des Spiels um Platz 3. Bis zum Schlußpfiff war die Begegnung gegen den TSV Karlsdorf hart umkämpft. Leider hatten die Karlsdörfer das bessere Ende für sich und errangen die Bronzemedaille.

Badischer Meister wurde souverän das Team aus Waibstadt , die Silbermedaille holte sich der TV Wünschmichelbach. Die Brettener Trainer waren trotz allem mit dem Abschneiden der Mannschaft sehr zufrieden, zumal der Großteil der Spieler auch in der nächsten Saison in dieser Altersklasse antreten kann.

Es spielten: Max Peksaglam. David Negele, Bedirhan Aktas, Paul Kurzke, André Zuber, Tina Stifter, Finn Beissmann, Yven Kratz und Kristin Appenzeller

TV Bretten – Team U 12 mit Trainern