Bundesligamänner – Erwartungen erfüllt

Beim 3.Spieltag in der 2.Faustballbundesliga West, trafen die Männer im saarländischen Völklingen im ersten Spiel auf das Team  der aufstiegsorientierten TSG Tiefenthal. Der erste Satz ging durch eine konzentrierte und sehr motivierte Leistung in allen Mannschaftsteilen deutlich mit 11:3 an den TV Bretten. Im zweiten Durchgang konnte man leider nicht an die vorhergehende Leistung anknüpfen und lag nach kurzer Zeit mit 1:7 hinten. Kämpferisch stark gelang ein Comeback und sogar eine zwischenzeitliche Führung mit Satzballmöglichkeit beim Stand von 12:11. Auf Grund einer  Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters konnte diese Chance nicht genutzt werden. Mit 13:15 gab man den Satz unglücklich ab.. Im dritten Satz machte man sich das Leben selbst schwer. Durch ein zu offensives Zuspiel, das die eigenen Angreifer immer wieder in unnötige Blocksituationen zwang, verspielte man Punkt um Punkt.  Das 3:11 war deklassierend. Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer im vierten Satz (9:11), wobei die Pfälzer das bessere Ende für sich hatten und somit auch das Spiel mit 3:1 gewannen. Das zweite Duell des Tages gegen die Hausherren aus Völklingen war eine klare Sache für den TV Bretten Neuzugang Tim Ludwig, der nach seiner Verletzung auch endlich ins Spielgeschehen eingreifen konnte, hatte seinen ersten Einsatz mit einer soliden Leistung. Mit dem  ungefährdetem 3:0 ( 12:10, 11:7, 11:3) Erfolg. verbesserte sich der TV Bretten in der Tabelle und belegt derzeit den 3. Platz mit 4 Punkten Rückstand zu den Aufstiegsrängen. Beim nächsten Spieltag in Käfertal könnte dieser Platz mit 2 Siegen gegen die Gastgeber und den TB Oppau bestätigt werden.

Es spielten: Tim Ludwig, Marcel Gieringer, Martin Link, Fabian Knapp, Gregor Glaser, Timo Schneider, Volker van Dawen und Philipp Brüggemann