Männer überwintern auf dem dritten Tabellenplatz

TL: Den letzten Spieltag der 2. Bundesliga West im Jahr 2012 bestritt die erste Männermannschaft  in Weinheim gegen den Gastgeber TV Wünschmichelbach und den TV Weisel 2.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenvierten Wünschmichelbach zeigte die Mannschaft des TV Bretten, warum sie zurecht den 3.Platz der 2. Bundesliga West innehält.

Durch eine solide Abwehrleistung und effizientes Angriffsspiel gewann man den ersten Satz deutlich mit 11:2. Da die Odenwälder auch in den Sätzen zwei und drei keine ernsthafte Gegenwehr gegen den Druck der Melanchthonstädter entwickeln konnten, waren auch diese, mit jeweils 11:4 eine leichte Beute des TVB.

Beim folgenden Duell gegen den TV Weisel 2 begannen Jens Wahl und Tim Ludwig für Kapitän Fabian Knapp und Philipp Brüggemann.

Auch hier fand die Mannschaft des TV Bretten gut ins Spiel und hatte auf die Rundschläge des Gegners weitestgehend die passende Antwort.

Folgerichtig wurden die Sätze eins und zwei mit 11:7 und 11:2 souverän gewonnen. Im  dritten Durchgang lies die Konzentration trotz 7:4 Führung nach, worauf dieser mit 10:12 abgegeben wurde. Unbeeindruckt davon fand das Brüggemann-Team in Satz vier wieder zu alter Qualität und sicherte sich mit einem nie gefährdeten 11:6 auch den zweiten Sieg des Tages.

Zum ersten Spieltag im Jahr 2013 gastiert der TVB am 12. Januar beim Zweitplatzierten TSG Tiefenthal und trifft dort neben dem Gastgeber auch auf den Tabellenletzten TV Völklingen.

Mit zwei  Siegen hätte man als Aufsteiger sogar noch eine Chance auf einen der Qualifikationsplätze für die Aufstiegsspiele zur 1. Liga.

Es spielten: Tim Ludwig, Jens Wahl, Marcel Gieringer, Fabian Knapp, Timo Schneider, Volker van Dawen, Philipp Brüggemann und Gregor Glaser