Jahrehauptversammlung 2013 – Neues Abteilungskonzept verabschiedet – Harald Muckenfuß weiterhin Abteilungsleiter

Bei der Jahresversammlung der Faustballabteilung des TV Bretten wurde nach den Berichten der einzelnen Spartenleiter die Abteilungsführung für gute Arbeit im vergangenen Jahr von den 35 anwesenden Stimmberechtigten einstimmig entlastet. Der alte und neue Abteilungsleiter Harald Muckenfuß (einstimmig wieder gewählt) erwähnte in seinem Jahresbericht lobend die Frauenmannschaft, die unter Trainer Steffen Dorwarth im Feldfaustball den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga Süd.  Im Nachwuchsbereich wurde erfreulicherweise bei der weiblichen Jugend U 14 und U 16 mit der Teilnahme an 4 Meisterschaften wieder die führende Position im Badischen Turnerbund bei Westdeutschen Meisterschaften übernommen. Negativ die Entwicklung im Minibereich, wo es seit der Einführung von G 8 immer größere Problem gibt, Nachwuchs zu finden.

Der finanzielle Rahmen der Abteilung sei sehr eng gesteckt, da Erfolge zu Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften führen, die sehr kostenintensiv sind. Zumal der Abteilungseigene Bus in die Jahre gekommen ist und eine Neu/Gebraucht-Anschaffung in nächster Zeit nicht zu vermeiden ist.

Dankesworte gingen an  die Mitglieder der Abteilungsführung und an alle Trainer, Helfer, Eltern und natürlich an die aktiven SpielerInnen, die mit ihrem Einsatz einen kontinuierlichen Spielbetrieb im Jahr 2012 möglich machten.

Anschließend wurde ein neues Abteilungsführungskonzept diskutiert und einstimmig verabschiedet, das die Wahl von 3 stellvertretenden Abteilungsleitern beinhaltet.

Gewählt wurden Jasmin Neulinger (Turnier und Spielbetriebsorganisation), Antje Muckenfuß (Finanzen),) und Silke Hagino (Verwaltung). Weitere wichtige Aufgaben innerhalb der Abteilung  haben Manuela Bauer(Verkauf/Organisation), Philipp Brüggemann (Spielbetrieb Männer), Steffen Dorwarth (Spielbetrieb Frauen) und Harald Muckenfuß (Jugend) übernommen.

Ein Jugendzeltlager in den Pfingstferien wurde angedacht. Das traditionelle ALMU-Gerümpelturnier wurde für den 05. Juli terminiert.