Erfolgreicher Heimspieltag der Brettener Faustball-Männer

 Bretten (GG): Am zweiten Spieltag der zweiten Bundesliga West zeigten die Brettener Faustballer trotz des Ausfalls von 3 Spielern eine gute Leistung vor heimischen Publikum. Gegen den TV Weisel 2 begann der erste Satz etwas holprig, konnte mit 11:9 aber knapp gewonnen werden. Danach zeigten sich die Hausherren aber von Ihrer besten Seite und gewannen klar mit 11:4. Im dritten Satz schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, den der TVB mit einem knappen Satzverlust büßen mussten. Danach steigerten sich aber insbesondere das Angriffsduo Volker von Dawen und Philipp Brüggemann und sorgten für einen deutlichen 11:5 Erfolg.

In der zweiten Partie gegen den TSV Ludwigshafen dominierten die Hausherren von Anfang an. Die Abwehrreihe mit Timo Schneider, Fabian Knapp und Gregor Glaser stand enorm sicher und ließ kaum gegnerische Punkte zu. Mit 11: 6 11:3 11:4 sicherten sich die Brettener nach nur 35 Minuten Spielzeit die nächsten Punkte.

 Am Samstag soll die Serie zuerst Auswärts gegen Gastgeber Ludwigshafen-Oppau und den Tabellenzweiten TV Waibstadt möglichst ausgebaut werden, ehe man am Sonntag zu Hause um14 Uhr am Simmelturm den ausgefallenen Heimspieltag nachholt. Zu Gast wird dann der TV Wünschmichelbach aus dem Odenwald sowie der TV Käfertal sein.