TVB-Frauen im Abstiegskampf

 (GG): Nach den zwei Niederlagen am ersten Spieltag der ersten Bundesliga, wollte das Team von Trainer Steffen Dorwarth am vergangenen Sonntag die ersten Punkte einfahren. Insbesondere in der ersten Partie gegen den bis dato ebenfalls sieglosen TV Eibach hatte man sich viel vorgenommen, da das fränkische Team ein direkter Gegner im Abstiegskampf ist. Der TVB kam nicht gut in die Partie und musste den ersten Satz schnell abgeben. Im zweiten Satz fanden die Melanchthonstädterinnen aber Ihren Rhythmus und konnten das Spiel offen gestalten. Nach mehrfachem Führungswechsel und Verlängerung schaffte Bretten mit 14:12 den Satzausgleich. Der folgende Satz war genauso eng und hart umkämpft. Diesmal hatte aber Eibach mit 13:15 nach Verlängerung knapp die Nase vorn. Der enge Satzverlust sorgte für einen Bruch im Spiel der Brettenerinnen, die durch Unkonzentriertheiten den letzten Satz mit 5:11 leichtfertig aus der Hand gaben.

In der zweiten Partie war der TVB gegen den Tabellenführer TV Vaihingen/Enz absoluter Außenseiter. Die Gastgeberinnen zeigten eine dominante Vorstellung und behielten in drei Sätzen (11:5 11:5 11:7) klar die Oberhand.

 Am kommenden Samstag spielt das Team in Karlsdorf gegen den ebenfall abstiegsgefährdeten Gastgeber und den TSV Niedernhall, wo dann die ersten Punkte der Saison eingefahren werden sollen

Kader: Janine Gieringer, Sarah Fey, Adriana Ullo, Katharina Fien, Mona Müller, Jasmin Neulinger, Caroline Schuster

Betreuerinnen: Silke Hagino, Alexandra Omar-Aziz