Weibliche Jugend U 14 übernimmt Tabellenspitze

Am zweiten Spieltag der wU14 in Rintheim war es für die neuformierten TVB Mädels ohne die Angreiferin Inken Beissmann schwer, an die Leistung des vergangenen Spieltages anzuknöpfen.

Gegen die unerfahrene Truppe aus Rintheim konnte im ersten Spiel ein souveräner 2:0 Sieg verbucht werden. Mitfavoriten TSV Karlsdorf war an diesem Tag zu stark und gewann nach  zwei hart umkämpften Sätzen das Spiel mit 2:0. Nervös starteten die Brettenerinnen gegen den TV Waibstadt. Nach einem spannenden ersten Satzgewinn wurde der zweite Satz mit 13:11 ebenso knapp abgegeben. Erst im dritten Satz fingen sich die Mädels wieder und gewannen diesen überzeugend mit 11:6. In der letzten Begegnung kam es gegen den Lokalrivalen TV Öschelbronn, wie immer,  zum Satzausgleich (11:9, 8:11). Im Entscheidungssatz (11:6) trat das Team von Trainer Sven Selinka angriffslustig und top motiviert auf und holte sich mit dem 2:1 Sieg die Tabellenführung. Mit der gezeigten Leistung hat man gute Chancen, bei der Badischen Meisterschaft, die am 22.06. in Bretten stattfindet, ganz vorne zu landen.

Es spielten: Denise Schilling, Denise Somberg, Charleen Spillner, Kristin Appenzeller und Selvihan Aktas

Von Olaf Baxmann betreut,  trat auch die männliche Jugend U 14 in Rintheim zum Spieltag an.

Auch hier fehlte mit Yven Kratz ein wichtiger Spieler. So hatte man gegen den favorisierten TV Wehr  bei der 2:0 Niederlage nicht den Hauch einer Chance. Auch gegen den TSV Rintheim ging das Spiel verloren, wenn auch denkbar knapp im dritten Satz mit 12:14. Nach dem abschließenden 2:0 Sieg gegen den TV Schluttenbach belegt das Team um den Mannschaftsführer Philipp Klink mit 4:2 Punkten den 3. Tabellenplatz.

Leider musste der Spieltag der weiblichen Jugend U 16 am Sonntag in Bretten aufgrund des unbespielbaren Platzes abgesagt werden.