Bundesliga-Faustballerinnen ohne Chance gegen Topteams

Calw (GG): Die abstiegsgefährdeten Faustballerinnen des TV Bretten trafen am fünften Spieltag der ersten Bundesliga auf den Tabellenführer TSV Dennach und den Tabellendritten TSV Calw. In der ersten Partie gegen Dennach zeigte das Team von Trainerin Silke Hagino eine sehr engangierte Leistung. Sarah Fey bereitete der gegnerischen Defensive mit starken Angaben immer wieder große Probleme. Der TVB konnte so besonders im ersten und dritten Satz Anschluss an den amtierenden Deutschen Meister halten, musste sich am Ende aber in drei Sätzen (7:11 4:11 8:11) geschlagen geben.

Auch in der zweiten Partie ging das Team mit großem Einsatz ins Spiel und konnte im ersten Satz lange Zeit mithalten. Die Schwäbinnen konnten den Satz dank Ihrer Spielstärke aber knapp für sich entscheiden (7:11). Den zweiten Satz gaben die Brettenerinnen wegen vieler Eigenfehler schnell mit 4:11 ab, kamen dann aber umso stärker ins Spiel zurück. Bis zum Stand von 9:9 war der TVB mindestens ebenbürtig, hatte dann aber nicht das notwendige Quäntchen Glück und musste sich erneut geschlagen geben.

Am nächsten Wochenende geht es gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten FSV Hirschfelde und ASV Kulmbach. Um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss dann unbedingt gepunktet werden.