14 Teams beim ALMU-Faustball-Gerümpelturnier 2013 – Firma Genthner gewinnt erneut den Pokal

Ideales Wetter vom  Anpfiff bis zum Finale machten das 28. ALMU-Gerümpelturnier für die 14  angetretenen  Freizeitmannschaften, die sich am Freitagabend auf dem TV-Platz einfanden, zu einem besonderen Erlebnis. Gespielt wurde in zwei Fünfer- und einer Vierergruppe, sodass fast   jedes Team sechs Spiele bestreiten konnte. Alle TeilnehmerInnen waren mit großem körperlichem Einsatz am Start und  zeigten für Anfänger, Laien und Amateure respektable Leistungen, mit teilweise akrobatischen und immer wieder auch lustigen Einlagen. In der Vorrunde wurde die Gruppe A vom „Firma. Genthner“ – Team dominiert, gefolgt von den „Olafzigeunern

Als Sieger der Gruppe B erreichte Pokalverteidiger „Janeiro Sun“ die Zwischenrunde, Zweiter wurde der „FC Haudaneben“, In der Gruppe C errangen die „Öschelinos“ vor „Becker´s Erben“ den Gruppensieg. In der Zwischenrunde setzten sich die Topfavoriten „Firma Genthner“ und „Janeiro Sun“ problemlos durch und bestritten ein spannendes Endspiel. Alle  Beteiligten kämpften um jeden Ball und zeigten, dass auch bei Freizeitturnieren ein relativ hohes Niveau erreicht werden kann. Denkbar knapp mit 14:13 setzte sich das „Firma Genthner“ – Team durch und errang damit zum 12. Mal ! den Pokal des ALMU-Gerümpelturniers. Den dritten Platz holten sich  die „Öschelinos (13:9) vor „Becker´s Erben“.

Auf den weiteren Plätzen folgten die „Olafzigeuner“, der „FC Haudaneben“, „TSV Karlsdorf/Eltern“, „City Cup Team“, „MGB Allstars“, „Fist of Doom“, „The Incredibles“ und „Die Schäfer“. Gemeinsam auf den 13. Platz gesetzt wurden „Black Sheep“ und „Think Snow“t.

Den drei Erstplatzierten wurde von Abteilungsöleiter Harald Muckenfuß neben den Pokalen ein Essengutschein des „Ristorante Simmelturm“ überreicht, gestiftet von Besitzer Vito Lamola. Ein besonderer Dank wurde dem bewährten Verpflegungsteam von Manuela Bauer, sowie dem langjährigen Chefgriller Günther Horn ausgesprochen.

Das anschließende gemütliche Beisammensein mit Fachgesprächen dauerte wieder länger als das sportliche Turnier.

                                                                                                                            Firma Genthner zum 12. mal Sieger des ALMU-Gerümpelturniers