Frauen verabschieden sich ordentlich aus der 1. Liga

(GG): Das Team von Trainer Steffen Dorwarth hatte am vergangenen Sonntag seinen vorerst letzten Auftritt in der ersten Bundesliga. Nachdem der Abstieg schon vorher fest stand, konnte die Mannschaft unbeschwert aufspielen und zeigte zum Abschluß eine tolle Leistung. Im Derby gegen den TSV Karlsdorf harmonierte die Mannschaft sehr gut. Die Defensive mit Emely Walker, Mona Müller und Lena Hausner, die bei Ihrem ersten Einsatz in der ersten Liga zu überzeugen wusste, stand sehr sicher und kompakt. Dadurch konnte Sarah Fey im Angriff, mit Unterstützung von Katharina Fien, regelmäßig punkten und die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 11:7 gewinnen. Nachdem der dritte Satz etwas zu leicht genommen und mit 8:11 abgegeben wurde, fand die Mannschaft anschließend wieder zu Ihrer Sicherheit zurück und sicherte sich mit 11:6 im vierten Satz den zweiten Saisonsieg

Im zweiten Spiel gegen den TSV Niedernhall wurde die Aufstellung bei tropischen Temperaturen verändert und A-Jugend-Spielerin Lisa Kühner wechselte in den Angriff. Gegen dieses Topteam, die von der ehemaligen Brettenerin und Ex-Nationalspielerin Biaca Mollenhauer im Angriff angeführt wurde, konnte der TVB aber erwartungsgemäß nicht viel entgegen setzen und hatte mit 4:11 6:11 3:11 das Nachsehen.

Damit ist die Saison für die Mannschaft beendet, die sich nach der Sommerpause dann auf die neue Saison vorbereiten wird. Nachdem der Kader in dieser Saison umgebaut und viele Nachwuchsspielerinnen in die Mannschaft integriert wurden, möchte man in der zweiten Liga dann wieder vorne angreifen.