Wl U16 Team ungeschlagen Tabellenführer

Beim Saisonstart in Waibstadt konnte das U16 Team aus Bretten vollständig antreten während  die Mädchen der U18 auf die langzeitverletzte Stammspielerin und Mannschaftsführerin Sandrine Walker verzichten musste..


TVB-intern war die erste Begegnung. Nach einem umkämpften ersten Satz, der glücklich mit 15:14 für die U16 endete, war auch der zweite Durchgang spannend und endete 11:9 für die Youngsters.
Im zweiten Spiel der U16 traf der TVB auf die  U16 des Lokalrivalen aus Öschelbronn, Souverän  wurden beide Sätze mit 11:6 und 11:6 gewonnen.

Gegen den gleichen Gegner hatten es die U 18 Mädels ungleich schwerer. Nur zu viert spielend wurde der erste Satz mit 10:12 unglücklich abgegeben, Satz  zwei und drei ging jedoch mit 11:8 und 11:9 an den TVB.

Äußerst spannend verlief das dritte Match dieses Spieltages. Gegen Karlsdorf trat das von Michael Keller und Sven Selinka betreute Team von Beginn an souverän und mit dem nötigen Angriffsdruck auf und holte sich den Satz mit 11:6. Karlsdorf steigerte sich dann erheblich und kam mit 7:11 zum Ausgleich. Einen schnelle 2:6 Rückstand konnten die Brettenerinnen beim 9:9 ausgleichen. Nach einem abgewehrten Matchball konterten sie mit 3 Punkten in Folge und holten sich mit 12:10 den aufgrund der kämpferischen Einstellung verdienten 2:1 Sieg
Mit 6:0 Punkten führt nun die TVB  U16 die Tabelle an.
Es spielten für die U16: Emely Walker, Mandy Keller, Denise Somberg, Inken Beissmann und Lena Hausner
Für die U18: Sophia Mahr, Saskia Ammann, Lisa Kühner, Sarah Haupt