Zweite Mannschaft erleidet Rückschlag

(GG): Nach dem tollen ersten Spieltag in der Landesliga Mitte hat der TVB einen schmerzhaften Rückschlag erlitten. In Oberndorfzeigte nur Tim Ludwig gegen den Gastgeber annähernd Normalleistung. Durch viele Eigenfehler und mangelhafte Absprache hatte man keine Chance gegen den neuen Tabellenführer und unterlag glatt mit 2:11 und 2:1

In der zweiten Partie gegen ESG Karlsruhe 3 steigerte sich die Mannschaft erheblich. Der Spielaufbau war deutlich strukturierter und die Abwehr geordneter, trotzdem fanden die starken Angaben der ESG immer wieder eine Lücke, wodurch der erste Satz mit 8:11 verloren ging. Im zweiten Satz zeigte das Team eine gute Leistung und gewann mit 11:9.  Auch im Entscheidungssatz lag man zunächst in Führung, brach anschließend jedoch ein und unterlag letztlich mit 7:11.

Im dritten Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft der ESG zeigte das Team erneut eine schwache Leistung. Trotz Kampfwillen und einem gut aufgelegten Tim Ludwig ging die Partie mit 4:11 und 4:11 an die ESG.

Am kommenden Sonntag spielt die Mannschaft um zehn Uhr zu Hause im Grüner, wo man dann wieder Punkte einfahren möchte.

Im Einsatz waren Tim Ludwig, Marcel Gieringer, Frieder Vollmer, Jonas Hausner und Marwin Schraideh.