TVB 3 startet spektakulär in die Bezirksliga

(GG): Die Männer 3 Mannschaft zeigte am ersten Spieltag der Bezirksliga eine wirklich tolle Leistung. Das erste Saisonspiel gegen den TV Öschelbronn sollte extrem spannend und dramatisch werden. Der erste Satz verlief zwar sehr ausgeglichen, am Ende unterlag der TVB aber knapp mit 9:11. Danach zeigte die Mannschaft große Moral und schaffte mit 11:9 haarscharf den Satzausgleich. Der Entscheidungssatz war genauso ausgeglichen wie die Sätze zuvor und ging letztlich sogar in die Verlängerung. Hier hatten die Melanchthonstädter die Nerven besser im Griff und entschieden die Partie letztlich mit 14:12 für sich.

Gegen die SG Eggenstein/ESG Karlsruhe waren die Brettener die überlegene Mannschaft und schaffte einen verdienten 11:8 und 11:6 Erfolg.

Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Schluttenbach 3 ging der erste Satz mit 7:11 verloren. Die Mannschaft wurde dadurch quasi wachgerüttelt und entschied die beiden folgenden Sätze 11:8 und 11:6 verdient für sich.

 Mit 6:0 Punkten und 6:2  Sätzen befindet sich die Mannschaft aktuell sogar auf dem ersten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet nach der Weihnachtspause am 12.01.2014 in Öschelbronn statt. Im Kader standen Holger Horn, Peter Beißmann, Olaf Baxmann, Tom Braun, Tobias, Kraus, Felix Klink und Philipp Klink.