Minis mit makelloser Bilanz – U 14 weiblich holt nur Sieg gegen ESG Karlsruhe

Beim Heimspieltag in der TV-Halle hatten die U12-Spieler erneut einen starken Auftritt. Konzentriert und kämpferisch stark beherrschten sie in allen drei Spielen ihre Kontrahenten. Mit 27:17 wurde der TV Kippenheim im ersten Match distanziert. Auch der TV Ortenberg hatte beim 21:17 letztendlich keine Siegchance. In der abschließenden Begegnung gegen den TV Öschelbronn  (25:17) konnten die sehr zufriedenen Betreuer Sandrine Walker und Tobias Kraus taktisch variieren und zwischen Angriffs- und Abwehrpositionen rotieren. Die Spieler Johannes Habermann, Jonas Lutz, Berat Bigec und André Zuber freuten sich über drei Siege und die Verteidigung der Tabellenspitze. Der dritte und letzte Spieltag findet am 12. Januar in Öschelbronn statt.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Mädchen der U 14 beim Spieltag in Karlsdorf. Auf Grund von Krankheiten und Verletzungen konnten sie nur mit vier Spielerinnen  antreten. Trotzdem konnte man im  ersten Spiel das Team von ESG Karlsruhe mit einem deutlichen 2:0 besiegen. Doch schon im zweiten Durchgang zeigte die Heimmannschaft Karlsdorf den Selinka -Mädels die Grenzen auf (0:2). Gegen den TV Waibstadt war es ein Spiel auf Augenhöhe, das erst im Entscheidungssatz unglücklich verloren ging (1:2).

Gegen die außer Konkurrenz angetretenen Mädels aus Öschelbronn konnte man ebenfalls den dritten Satz nicht gewinnen(1:2). Mit 6.10 Punkten und einem bisher vierten Platz in der Tabelle wird es für Denise Schilling, Denise Somberg, Inken Beissmann und Kristin Appenzeller schwer das Saisonziel (Badische Meisterschaftsmedaille) zu erreichen.