Frauen erneut sieglos

Obernhausen (GG): Die jungen Spielerinnen des TV Bretten müssen in der zweiten Bundesliga weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Das Derby gegen den TV Öschelbronn, war von besonderer Wichtigkeit, da man mit einem Sieg zum Tabellennachbar aufgeschlossen hätte. Der erste Satz verlief jedoch katastrophal, da die Abwehr enorme Schwierigkeiten mit den gegnerischen Angriffen hatte und der Spielaufbau dadurch kaum funktionierte. Mit 5:11 hatte man deutlich das Nachsehen. Danach steigerte sich das Team von Trainer Steffen Steffen Dorwarth und Betreuer Volker van Dawen jedoch und konnte durch eine kämpferisch gute Leistung das Spiel offen gestalten. Ein paar Leichtsinnsfehler zu viel führte dazu, dass man auch in den folgenden Sätze knapp mit 10:12 und 9:11 das Nachsehen hatte.

Im zweiten Spiel gegen die auf Platz drei stehenden Gastgeberinnen, die gute Chancen haben die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zu schaffen, waren die Siegchancen deutlich kleiner. Die weniger routinierten Brettenerinnen konnten einigermaßen mithalten, schafften es aber nicht ihr spielerisches Potential konstant abzurufen. Mit 7:11,  7:11 und 3:11 war die deutliche Niederlage besiegelt.

Im Einsatz waren Sarah Fey, Birte Baxmann, Emily Walker, Katharina Fien, Sarah Fey, Sarah Haupt, Lena Hausner und Lisa Kühner.

Am kommenden Sonntag findet beim Heimspieltag (11 Uhr, „Im Grüner) bereits das Rückspiel gegen den TV Öschelbronn statt. Die Mannschaft hat also die Möglichkeit, die Erfahrungen aus der Hinspielniederlage direkt zu nutzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Als weiterer schwerer Gegner kommt der TB Ludwigshafen – Oppau in die Melanchthonstadt, der auch noch Chancen auf die ersten beiden Plätze hat.