TVB 2 bleibt in der Landesliga

Bretten (GG): Die zweite Männermannschaft des TV Bretten hat an ihrem letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Das erste Spiel ging trotz einer couragierter Leistung gegen den TV Schluttenbach 2 knapp in drei Sätzen verloren. Die Mannschaft ließ jedoch den Kopf nicht hängen und gewann das wichtige Spiel gegen den direkten Abstiegskandidaten TV Muggensturm knapp mit 12:10 und 12:10. Gegen Tabellenführer TV Oberweier musste man sich erwartungsgemäß in zwei Sätzen geschlagen geben und benötigte so im letzten Spiel unbedingt einen Sieg, um den Klassenerhalt sicher aus eigener Kraft sicher zustellen. Der TV Oberndorf hatte bis dahin erst ein Saisonspiel verloren und ging als Favorit in die Partie, die Brettener kämpften jedoch unermüdlich und gewannen dank großer Moral klar mit 11:6 und 11:4 in zwei Sätzen.

Mit 12:16 Punkten belegt die Mannschaft den sechsten Tabellenplatz und hat den Klassenerhalt damit sicher, was von der Mannschaft fröhlich gefeiert wurde.

Im Einsatz waren Frieder Vollmer, Fabian Knapp, Robin Gundalin, Steffen Weindl und Marcel Gieringer.